Was ist das toxische Schocksyndrom?

faro · 20. April 2018

Was ist das toxische Schocksyndrom für eine Krankheit?

 

Antworten

Husky09 · 21. April 2018 · 0x hilfreich

 es wird vorwiegend durch zwei verschiedene Bakterienarten hervorgerufen: Staphylococcus aureus und Streptococcus pyogenes. Es ist eine sehr seltene, aber dennoch lebensbedrohliche Erkrankung.

sas1406 · 20. April 2018 · 0x hilfreich

Kurzfassung: Das TSS wird vorwiegend durch zwei verschiedene Bakterienarten hervorgerufen: Staphylococcus aureus und Streptococcus pyogenes. Es ist eine sehr seltene, aber dennoch lebensbedrohliche Erkrankung. Bei Frauen steht es häufig in Zusammenhang mit der Verwendung von Tampons.

forchheimer · 20. April 2018 · 0x hilfreich

"toxisches" in die Adresszeile eingeben, dann den 3.oder 4. Google-Vorschlag anklicken

tastenkoenig · 20. April 2018 · 0x hilfreich

seltene bakterielle Infektion, erlangt über offene Wunden oder Schleimhäute. Auch bekannt als "Tampon-Krankheit", weil sie auch über unhygienisches Vorgehen beim Einführen eines Tampons oder durch zu seltenes Wechseln desselben verursacht werden kann.

bs-alf · 20. April 2018 · 0x hilfreich

Das ist eine lebensbedrohliche Erkrankung.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff