Was ist das Einstein-Teleskop?

hildegard91 · 14. September um 10:47

Was ist das Einstein-Teleskop?

 

Antworten

Sonnenwende · 14. September um 11:58 · 0x hilfreich

Es handelt sich um ein Observatorium zur Gravitationswellen Messung. Das Einstein-Teleskop ist durch seine Konstruktion zu Messungen fähig, die mindestens zehnmal genauer sind, als es mit den heutigen Detektoren möglich wäre. Das erlaubt es, ein tausendfach größeres Areal des Weltalls auf der Suche nach Gravitationswellen abzusuchen und Quellen aufzuspüren, die zu schwach sind, um sie mit den Detektoren der aktuellen Generation erfassen zu können.

barank · 14. September um 11:50 · 0x hilfreich

Das Einstein-Teleskop ist ein fortschrittliches Gravitationswellen-Observatorium, das sich derzeit in der Planungsphase befindet. Die Grenzregion zwischen den Niederlanden, Belgien und Deutschland wird als möglicher Standort in Betracht gezogen. Dies liegt an der Ruhe, dem stabilen Boden und dem starken Ökosystem wissenschaftlicher Institutionen und High-Tech-Unternehmen.

Sansi · 14. September um 11:11 · 0x hilfreich

Das Einstein-Teleskop ist ein Konzept für einen zukünftigen Gravitationswellendetektor. Der Aufbau soll dabei existierenden Detektoren wie LIGO ähneln, das Einstein-Teleskop soll als dritte Generation von Gravitationswellendetektoren aber wesentlich genauer werden. 

DaLu · 14. September um 11:04 · 0x hilfreich

Das ist ein Konzept für einen zukünftigen Gravitationswellendetektor.

k3552 · 14. September um 11:03 · 0x hilfreich

Ein Konzept für einen zukünftigen Gravitationswellendetektor.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff