Was ist das Besondere an einem Blended Whisky?

bs-alf · 23. Mai 2018

Was ist das Besondere an einem Blended Whisky?

 

Beste Antwort

Witchinferno · 23. Mai 2018 · 2x hilfreich

Als Blended Whisky bezeichnet man einen verschnittenen Whisky. Das bedeutet, dass der Whisky im Unterschied zu Single Malt nicht nur aus einer Destillerie stammt, sondern aus bis zu fünfzig und mehr verschiedenen Sorten unterschiedlicher Erzeuger zusammengemischt wird. Zudem darf für Whisky-Blends auch relativ neutral schmeckender Grain Whisky verwendet werden.

Antworten

Deupo · 24. Mai 2018 · 0x hilfreich

eine Mischung verschiedener Wiskeys

Husky09 · 24. Mai 2018 · 0x hilfreich

Blended Whisky ist eine Mischung verschiedener Wiskeys...auch Verschnitt genannt...

Stiltskin · 23. Mai 2018 · 0x hilfreich

Blended Whisky hat nichts besonderes, es sei denn, man hält das mischen von bis zu 50 Whiskys für etwas besonderes. Bekannte Sorten Blend sind z.B die in Deutschland günstig verkauften Sorten Dimple, Chevas Regal, Johnny Walker oder Ballantines. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, und diese Whiskys sind für den Normalverbraucher kaum noch bezahlbar.

Triple-A · 23. Mai 2018 · 0x hilfreich

Das ist eine Mischung aus verschiedenen Whiskys um eine gleichbleibende Qualität zu erreichen und einen Durchschnittsgeschmack zu treffen, wobei die Reifezeit nur sehr kurz ist.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff