Was ist Barranquilla?

katrin23 · 27. Juni um 13:24

Was ist Barranquilla?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 27. Juni um 13:41 · 1x hilfreich

Barranquilla, offiziell Distrito Especial, Industrial y Portuario de Barranquilla, ist die Hauptstadt und eine Gemeinde des Departamentos Atlántico in Kolumbien und viertgrößte Stadt des Landes. 

In Barranquilla findet einer der besten und bekanntesten Karnevals weltweit statt. Zu diesem Anlass ist die Feierfreudigkeit der Kolumbianer ein mal im Jahr besonders ausgeprägt- Aufgrund seiner Einmaligkeit, der Vielfalt sowie des kulturellen Reichtums, wurde der Karneval von Barranquilla im Jahr 2003 von der UNESCO zum mündlichen immateriellen Erbe der Menschheit erklärt. Er gehört zu den fünf bedeutendsten, größten, besten und sicherlich auch zu den einzigartigsten Karnevalen weltweit. Nach dem Karneval von Rio ist er sogar der zweitgrößte der Welt!

Antworten

Pontius · 27. Juni um 13:28 · 0x hilfreich

eine Metropolregion im Norden Kolumbiens

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff