Was heißt "Che"?

17August · 29. September 2019

Was heißt "Che"?

 

Antworten

wanita · 30. September 2019 · 0x hilfreich

Das war ein volkstümlicher Name für Guevara

engelchen0812 · 29. September 2019 · 0x hilfreich

Che ist eine spanische Interjektion, die in Argentinien, Uruguay sowie in Teilen von Bolivien ... Im Guaraní bedeutet che ‚ich' oder ‚mein', in Tehuelche und Puelche bedeutet es ‚Mensch', in Mapudungun ‚Leute'. Es kann allerdings auch das Kennzeichen von Chemnitz sein

Sonnenwende · 29. September 2019 · 2x hilfreich

Na da gibt es aber mehrere Antworten:

  • Zum einen ist Che der volkstümliche Vorname von Ernesto Guevara,  argentinischer Revolutionär.
  • Dan steht CHE für Chemnitz.
  •  Als Partikel ist es eine spanische Interjektion  und bedeutet soviel wie im deutschen "He".
  • Auf yukatekisch heißt Che' Baum.
  • im italienischen wird che wie das dass von wenn....dass o.ä. gebraucht.

Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die Bedeutungen, die ich auf die Schnelle finden konnte. 

bs-alf · 29. September 2019 · 0x hilfreich

Das kommt auf den Zusammenhang und die Sprache an.

z.B. Seidenraupenbaum

Stiltskin · 29. September 2019 · 2x hilfreich

Der Name kommt aus dem lateinamerikanischen Sprachraum und bedeutet so viel wie " Der Freund" oder "Der Kumpel". Im indigenen Sprachraum hat "Che" noch weitere Bedeutungen- z.B "ich", "mein" oder "Mensch". Im spanischen Sprachraum wird  " Che" auch genutzt, ähnlich dem deutschen "he" um Aufmerksamkeit zu etwas gesagtem zu fordern.

biene01090 · 29. September 2019 · 0x hilfreich
Eigenname. volkstümlicher Name von Guevara
 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff