Was hat die Frankfurter Putzgruppe gemacht?

bs-alf · 04. März um 20:07

Was hat die Frankfurter Putzgruppe gemacht?

Antworten

bs-alf · 10. März um 19:00 · 0x hilfreich

Habe noch einen interessanten Fakt zum Thema. "als ihr Kopf gilt der spätere Bundesaußenminister Joschka Fischer."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Putzgruppe

chicoblack007 · 10. März um 18:35 · 1x hilfreich

war eine linksradikale Gruppe junger Männer, die von etwa 1971 bis 1976 in Frankfurt am Main mit Helmen und Knüppeln bewaffnet Strassenkämpfe mit Polizisten führten

Husky09 · 05. März um 09:32 · 0x hilfreich

Besetzung von Häusern und Widerstandskampf...

Witchinferno · 04. März um 20:58 · 1x hilfreich

typisches Einsatzgebiet der Gruppe war die gewaltsame Verteidigung von besetzten Häusern gegen polizeiliche Räumungen im Rahmen des sogenannten Frankfurter Häuserkampfs

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×