Was hat die Frankfurter Putzgruppe gemacht?

bs-alf · 04. März 2018

Was hat die Frankfurter Putzgruppe gemacht?

 

Beste Antwort

Witchinferno · 04. März 2018 · 2x hilfreich

typisches Einsatzgebiet der Gruppe war die gewaltsame Verteidigung von besetzten Häusern gegen polizeiliche Räumungen im Rahmen des sogenannten Frankfurter Häuserkampfs

Antworten

bs-alf · 10. März 2018 · 0x hilfreich

Habe noch einen interessanten Fakt zum Thema. "als ihr Kopf gilt der spätere Bundesaußenminister Joschka Fischer."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Putzgruppe

chicoblack007 · 10. März 2018 · 1x hilfreich

war eine linksradikale Gruppe junger Männer, die von etwa 1971 bis 1976 in Frankfurt am Main mit Helmen und Knüppeln bewaffnet Strassenkämpfe mit Polizisten führten

Husky09 · 05. März 2018 · 0x hilfreich

Besetzung von Häusern und Widerstandskampf...

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff