Sie sind nach den Gestirnen ausgerichtet. Und wenn diese Antwort auch nicht gemeint ist, dann beantworten Sie sich die Frage doch selber.
@raptor
Das ist nat. sorry Blödsinn, denn die Pyramiden stimmen nciht exakt mit den Positioenn des "Oriongürtelkls = 3 Sterne" überein, auch wenn man astronomisch 4000 Jahre zruückrechnet, bleiben Abweichungen, die aber von den "Laien um es wohlwollend, ich würde es noich schärfer formulieren - keineAhnunghabende" ausgeblendet wertden. Das ist unwissenschaftliche Zahlenspielerei. Genauso kannst du einen beliebigen Fashrradrahmen nehemn und mit math. Gleichungen astr., phys. und math Konstanten herleiten. Alles ist mit Zahlenspielerei machbar, erst Recht, wenn man ein ebstimmtes Ergebnis erwartet. Ähnliches gilt für die Diskussion umdas Alter der Sphinx, oder um die Intrepretation von Bildern aus ägyptischer zeit oder um die sog. sum. Batterie (alles Blödsinn , was da von Esotherikern und Möchtergernwissenschaftlern gesagt wird)!
Das ist richtig: Die Ausrichtung der jeweils 3 Pyramiden entspricht dem Orion-Gürtel.
https://www.spin.de/hp/brah/blog/id/28297868
(ziemlich weit unten das Bild über die chinesischen Pyramiden, mexikanischen Pyramiden, ägyptischen Pyramiden und dem Orion-Gürtel) - gibt aber auch andere Bilder.
Die Antwort ist auch nicht gemeint.
Sie haben, mit geringen Abweichungen, die gleichen Grundflächen.
Dass sie von Menschen erbaut wurden ist ja kein "Geheimnis". Auch, dass sie alle aus Stein sind, dass sie oberirdisch sind, dass sie im Freien stehen ... ist kein "Geheimnis". ;o)
Sie wurden von Menschenhand erbaut.
@papasslf58: Richtig - das sind schon mal einige Unterschiede. Aber trotzdem gibt es eine Sache, die beide Pyramidenarten gemeinsam haben. Ein "Geheimnis" haben diese 3 mexikanischen Pyramiden mit den 3 ägyptischen Pyramiden gemeinsam.
Hallo
1. Agypt. Pyramiden sind keine Stufenpyramiden, sondern "echte" glatte Pyramiden mit 1 Grablege.
2. Mexikanische Pyramiden sind Stufenpyramiden,(besser mehrfach überbaute Tempelplattformen mit Tempel auf oberster Plattform,plus teilweise belegter Grablege in unteren Plattformen. Die amerikan. "Pyramiden" wurden über mehrere Generationen immer wieder überbaut, was bei den ägypt. Pyramiden nicht der Fall ist.
Nein - die ägyptischen Pyramiden waren ursprünglich keine Stufenpyramiden. Sie waren mit Kalkstein verkleidet - und somit im Gegensatz zu den mexikanischen Pyramiden perfekte glatte Pyramiden - ganz ohne Stufen. Erst durch die Plünderungen für den Hausbau wurden aus den ägyptischen Pyramiden "Stufenpyramiden". ;o)
Stufen. Beides Stufenpyramiden
Es sind Stufenpyramiden.