Was hab ich für Rechte, wenn ich bei dieser Sturmwitterung unterwegs strande?

sibelkes · 05. Oktober 2017

Wie ist das, wenn ich bei dieser Sturmwitterung unterwegs strande und weit und breit kein Hotel-/Pensionzimmer o.ä. zu kriegen ist. Ist dann das Verkehrsunternehmen in der Pflicht?

Antworten

doern · 06. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Du hast anspruch auf entschädigung

Husky09 · 06. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Da es sich um höhere Gewalt handelt, wird es schwierig sein, eine Entschädigung oder kostenlose Gaben zu erhalten...

Mehlwurmle · 06. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Das hängt vor allem davon ab, mit was für einer Art Verkehrsunternehmen du unterwegs bist.

 

Bei Eisenbahnen hast du durch die Fahrgastrechte ein recht hohes Schutzniveau (Taxi oder Unterkunft).

Bist du dagegen mit Fernbus unterwegs, dann hast du kaum Rechte, aber eine Unterkunft müssen die dir wohl auch bis zu einem gewissen Betrag bezahlen (aber nicht beschaffen).

bs-alf · 06. Oktober 2017 · 0x hilfreich

...in Berlin hat die Bahn Taxi Gutscheine verteilt

kbot · 06. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Du hast immer noch die Möglichkeit, dir ein Taxi oder Bekannte mit Auto anzurufen. Transport-Ausfälle aufgrund extremer Wetterbedingungen sind nunmal erwartbar und nicht ungewöhnlich. Du kannst versuchen, die Taxi-Rechnung vom Transport-Unternehmen (teilweise) zurückerstattet zu bekommen, aber die Chancen dafür stehen eher schlecht ...

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×