Was enthält die Bremer "Pinkel"?

Alex.K20. August 2017

Vor allem im norddeutschen Raum ist es auch heute noch üblich, in der kalten Jahreszeit Kohltouren zu unternehmen: Relativ lange Wanderungen durch die winterliche Landschaft mit dem Ziel einer Gastwirtschaft, die den meist nicht mehr so richtig nüchternen und dennoch hungrigen "Kohltouristen" ein deftiges und reichliches Mahl servieren. Es gibt Grünkohl mit Kartoffeln, Bremer Kochwürsten oder auch Mettenden, Kasselerbraten und eben der guten, alten Pinkel.

Was ist nun "Pinkel"? Ist es eine Flüssigkeit? Oder was?!

 

Je ausführlicher die Antwort, desto besser. ^^

♥ Thx ♥

 

Antworten

Hausmann8324. August 20170x hilfreich

grbe wurst mit grünkohl

k43145622. August 20171x hilfreich

Eine in Wurstform hergestellte  durchgewolfte Masse mit Nierenfett, Grütze,Speck , Zwiebel und reichlich Gewürze. Es gibt an der Küste auch noch die Einmischung von Fisch in diese  Masse.. Das hab ich schon bei meinem Urlaub gegessen , war allerdings nicht so mein Favorit.

Witchinferno21. August 20171x hilfreich

Pinkel ist eine zusammengedrängte Masse, bzw. dicker Gegenstand (Wurst) das aus Speck, Grütze von Hafer oder Gerste, Rindertalg, Schweineschmalz, Zwiebeln, Salz und Pfeffer besteht. Es wird in Schweine-Dünndärme oder Rindermastdärme gepresst und leicht auf Buchenholzspänen geräuchert.

Husky0921. August 20171x hilfreich

Der Bremer Pinkel besteht aus Nierenfett, grünem Speck, Flomen, Zwiebel, Grütze, Salz, Pfeffer,Nelken und Piment.

bs-alf21. August 20170x hilfreich

grobkörnige Grützwurst, wird meist mit Grünkohl gegessen

Dickmann6520. August 20170x hilfreich

Grützwurst

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff