Was bringt die Frucht Durian zu ihrem ekelhaften Geruch?

Witchinferno · 05. November 2019

Was ist es, was die Frucht Durian so ekelhaft nach Kotze riechen lässt?

 

Antworten

storabird · 05. November 2019 · 0x hilfreich

Er wird vorwiegend durch Dithiohalbacetale und andere schwefelhaltige Verbindungen verursacht.

povero · 05. November 2019 · 1x hilfreich

Der Geruch wird vorwiegend durch Dithiohalbacetale und andere schwefelhaltige Verbindungen verursacht

brooke · 05. November 2019 · 0x hilfreich

Das liegt an den Enzymen. Je reifer, desto widerlicher. Dadurch schützt sie sich vor Fressfeinden (u.a. uns ;) )

bs-alf · 05. November 2019 · 0x hilfreich

Die Frucht hat doppelt so viele Gene wie ein Mensch. Der Geruch liegt im Erbgut.. 

Sonnenwende · 05. November 2019 · 0x hilfreich

Für denüblen Geruch ist sind eine Vielzahl von Stoffen verantwortlich, insgesamt wohl über 200, vorwiegend aber durch DIthiolhalbacetale und andere schwefelhaltige Verbindungen.

Huckleberry · 05. November 2019 · 0x hilfreich

durch Dithiohalbacetale und andere schwefelhaltige Verbindungen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff