Was bekam man beim weltweit ersten Münzautomat für sein Geld?

storabird · 30. März 2020

Was bekam man beim weltweit ersten Münzautomat für sein Geld?

 

Antworten

katrin23 · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Eine Portion Weihwasser.

DaLu · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Das war Weihwasser.

wanita · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Weihwasser im antiken Griechenland

Sonnenwende · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Man bekam eine kleine Menge Weihwasser

bs-alf · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Den ersten überlieferten Verkaufsautomaten konstruierte der Grieche Heron von Alexandria im 1. Jahrhundert n. Chr. auf Grund des von ihm gefundenen Prinzips der kommunizierenden Gefäße. Nach Münzeinwurf (eine Tetradrachme) gab er die gleiche Masse an Weihwasser ab.

Klamm 06. Januar 2018        8)

Stiltskin · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Der erste Münzautomat wurde vor 1900 Jahren erfunden! Gegen den Einwurf eines Fünfdrachmenstückes spendeten diese Automaten eine Portion Weihwasser. Erfunden hatte sie der griechische Mathematiker und Mechanikus Heron von Alexandria, der im 1. Jahrhundert n.Chr. lebte.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff