Was bedeutet "Mezzanin"?

bs-alf · 30. November 2017

Was bedeutet MEZZANIN?

 

Antworten

Sealord · 08. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Kommt aus der Architektur (wird aber auch bei Finanzmitteln verwendet) und beschreibt ein

niedriges Zwischengeschoss, meist zwischen Erdgeschoss und erstem Obergeschoss

Also ein Zwischengeschoss

Alex.K · 01. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Das sind Halbgeschosse mehrstöckiger Gebäude.

bleifrau · 30. November 2017 · 1x hilfreich

Solche Mezzanine finden sich besonders in Stadthäusern, die um die Jahrhundertwende gebaut wurden, besonders in Wien, Berlin, aber auch (aus früheren Zeiten) in Venedig.

Husky09 · 30. November 2017 · 1x hilfreich

Ein Mezzanin ist ein Halb- oder Zwischengeschoss eines mehrstöckigen Gebäudes.

tastenkoenig · 30. November 2017 · 1x hilfreich

Ein "Mezzanin" ist ein Halbgeschoss, also eine Etage, die nicht über die gesamte Grundfäche des Gebäudes geht (z.B. wegen einer mehrgeschossigen Eingangshallte etc.).

 

"Mezzanine" dagegen ist ein großartiges Album von Massive Attack … ^^

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff