Was bedeutet der Spruch "Es ist nicht alles Gold, was glänzt"?

icke0071 · 16. Oktober 2015

Vielleicht hat ihn mal jemand gehört und weiß die Lösung ?

Antworten

stas1989 · 25. Oktober 2015 · 0x hilfreich
nicht alles, was es scheint, schöne oder rechts wirklich so . Keine Notwendigkeit, gierig nach äußeren Umgebung zu sein , müssen Sie auf die Wahrheit zu bekommen
pgiesecke · 23. Oktober 2015 · 0x hilfreich

das man denkt das es gut ist aber doch nur mist raus kommt

coolschmitty · 19. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Sagt man halt , wenn etwas bei genauer Betrachtung nicht mehr so positiv ist, wie es vordergründig scheint. ;-))

anthonius · 18. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Damit ist gemeint, dass man nicht nach dem oberflächlichen Anschein urteilen soll.

Heidi1978 · 17. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Ich denke er bedeutet das man immer zwei mal hinschauen sollte, bevor man ein Urteil fällt.

Benial · 17. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Es gibt weniger Werte, wie man annehmen kann: Denn man kann etwas falsch eingeschätzt haben und daraus resultierend ergibt sich ein Fehlurteil, relativ zum wirklichen Wert.

Chris1986 · 16. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Der Spruch bedeutet ganz einfach, dass der erste Eindruck durchaus falsch sein kann und man doch genauer hinschauen sollte.

W29391 · 16. Oktober 2015 · 0x hilfreich

http://sprichwoerter.woxikon.de/627/es-ist-nicht-alles-gold-was-glaenzt

 

und ich dachte immer es kommt von Katzengold, was aussieht wie echtes Gold aber nichts wert ist.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙