Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
 

Was bedeutet der Papstsegen "Urbi et Orbi"?

kiritiano · 17. April 2017

Welche Bedeutung hat der an Feiertagen ausgesprochenen Segen "Urbi et Orbi" für die Nichtchristen auf dieser Welt?

 

Antworten

sibelkes · 20. April 2017 · 0x hilfreich

Der Stadt(Rom) und dem Erdkreis (Orbit) wird der Segen erteilt und auch die Sünden vergeben. Alle die die den Segen hören sind davon betroffen. Deshalb ist im Vatikan auch immer soviel Gedränge.

unsinnIMsinn · 19. April 2017 · 0x hilfreich

wörtlich übersetzt bedeutet es : Stadt und die Welt

 

wieso , weshalb und warum dieser segen gespendet wird, kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Urbi_et_orbi

anthonius · 19. April 2017 · 0x hilfreich

Der Segen für Urbi (die Stad Rom) und Orbi (die ganze Welt) bedeutet dass alle Menschen auf der Welt gesegnet werden. Natürlich uss nicht jeder damit einverstanden sein, vom Papst gesegnet zu werden.

s125817 · 17. April 2017 · 0x hilfreich

Da es sich um einen christlichen (katholischen) Segen handelt, hat er theoretisch keine Bedeutung für Nichtchristen. Aber es steht jedem frei, sich an christlichen Werten zu orientieren oder sie abzulehnen. So wie jede andere Wertvorstellung.

Wolf29391 · 17. April 2017 · 0x hilfreich

lat.: „der Stadt (Rom) und dem Erdkreis“

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff