Was bedeuten die farbigen Punkte an Bauarbeiterhelmen?

Roseausk · 14. August 2017

Ich habe schon einige Bauarbeiter gesehen die einen farbigen Punkt auf ihren Schutzhelm hatten, weiß jemand was die zu bedeuten haben?

 

Beste Antwort

Dickmann65 · 14. August 2017 · 1x hilfreich

Es gibt Helme, die haben einen UV-Indikator eingebaut, der sieht so punktförmig aus. Hintergrund ist, dass der Helm über die Tragezeit durch das UV-Licht altert und seine Festigkeit verliert. Da soll der Punkt dann irgendwann anzeigen, dass der Helm getauscht werden muss.

Antworten

k487972 · 30. April um 10:36 · 0x hilfreich

Bauherrenposition

doern · 15. August 2017 · 0x hilfreich

Aufgabenverteilung

Witchinferno · 14. August 2017 · 0x hilfreich

Ich kenne diese Punkte nicht bei Bauarbeiterhelmen. Jedoch hat die Freiwillige Feuerwehr Punkte an den Helmen. z.B. hat der Helm des Sanitäters bei der Freiwilligen Feuerwehr einen blauen Punkt. Ein roter Punkt ist die Kennung für Atemschutzgeräteträger.
Blauer und roter Punkt mit einem roten Balken darunter Kennzeichnet den Gruppen- bzw. Fahrzeugführer, Sanitäter und Atemschutzgeräteträger.

Roseausk · 14. August 2017 · 0x hilfreich

Ich meine nicht die eigentliche Farbe der Helme. Oben auf der Mitte ist ein runder farbiger Kunststoffeinsatz. Ca. 3 cm groß.

bs-alf · 14. August 2017 · 0x hilfreich

Fall Du die  Farben der Helme meinst, es gibt Weiß, Rot, Orange, Gelb und Grün.

 

Weißer Helm = Besuchern

Rot = Vorgesetzten, Vorarbeiter

Orange = Stahlbetonbauern / Eisenflechtern

Grün = Zimmermänner 

Gelb = Bauarbeiter allgemein

Husky09 · 14. August 2017 · 0x hilfreich

ich habe bislang noch keine Punkte an den Bauarbeiterhelmen feststellen können, aber Helme in unterschiedlichen Farben...

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×