Warum will der Iran Donald Trump und andere Us-Regierungsvertreter durch Interpol festnehmen lassen?

Mehlwurmle · 30. Juni um 09:25

Warum will der Iran Donald Trump und andere Us-Regierungsvertreter durch Interpol festnehmen lassen?

 

Antworten

Stiltskin · 30. Juni um 10:40 · 0x hilfreich

Der Iran hat sich nach eigenen Angaben an die internationale Polizeibehörde Interpol gewandt, um eine Festnahme von US-Präsident Donald Trump sowie dutzender weiterer US-Regierungsvertreter zu erreichen.

Die iranische Staatsanwaltschaft beschuldigt sie, in den tödlichen Drohnenangriff auf den iranischen General Kassem Soleimani involviert gewesen zu sein. "Diese Menschen werden des Mordes beschuldigt“, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Montag den Staatsanwalt Ali Kassi Mehr. An der Spitze der Liste stehe Trump.                                                                  "Die Strafverfolgung gegen ihn wird auch nach seiner Amtszeit noch fortgeführt“, sagte Kassi Mehr. Die iranische Justiz habe bereits Haftbefehle gegen die 36 US-Politiker und Militäroffiziere erlassen, hieß es auf der Internetseite der Nachrichtenagentur Misan Online, die mit den iranischen Justizbehörden verbunden ist und den Staatsanwalt zitierte.

bs-alf · 30. Juni um 09:38 · 0x hilfreich

Man wirft ihm Terrorverbrechen und Mord vor.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff