Warum werden Tiere sinnlos getötet und als Show verfüttert?

Mensch63 · 15. Februar 2014

Geht noch jemand in Tierparks, wenn dies als Show eingesetzt wird und sollte man nicht alle Zoos boykotieren?

Antworten

Husky09 · 01. Januar um 17:04 · 0x hilfreich

Nicht alle Tiere sind Vegetarier...daher fressen Sie nun einmal Artgenossen. Als Show finde ich das jedoch absolut unnötig....

anthonius · 23. März 2017 · 0x hilfreich

Es ist nun malso, dass einige Tuere Fleischfresser (Carnivoren) sind, und der Zoo nicht alle Jungtiere behalten kann. Das Verfüttern scheint eine logische und nachhaltigeLösung und ich sehe nicht ein, warum ich den Zoo dann boykotieren soll.

17August · 29. Mai 2016 · 0x hilfreich

Ist inzwischen doch fast überall verboten bzw. zumindest verpönt.

Benial · 19. Januar 2016 · 0x hilfreich

Ein guter Zoo ilft wenigstens den Tieren vor der Ausrottung ein Wildjäger trifft auf Feinde die keine sein tun, leider. LG

Glaedr94 · 05. Juli 2014 · 0x hilfreich

Ein einzelner Zoo hat, um verzweifelt den drohenden Bankrott abzuwenden, eine möglichst spektakuläre, ungewöhnliche und effektheischende Möglichkeit gesucht, neue Besucher anzuwerben. Ungewöhnlich im Sinne der öffentlichen Show-einlage, und effektheischend war es fraglos. Nur leider haben sie die Aufmerksamkeit in ihrer Verzweiflung auf die völlige Untauglichkeit der Zoo-Direktion gelenkt.

 

Grundsätzlich bieten viele Tierparks die Fütterung von Raubtieren als Show an, und womit füttert man die, wenn nicht mit Fleisch? Und Zoos dienen in erster Linie dem Arterhalt bedrohter oder zumindest seltener Tierarten, der Boykott aller Zoos wegen dem Fehler eines einzelnen würde also deiner Idee des Tierschutzes völlig widersprechen.

Eric01 · 12. März 2014 · 0x hilfreich

Ich glaube dies war ein Einzelfall.

Ich kann mir nicht vorstellen das jder Zoo das so machen würde.

Die waren da nicht ganz dicht.

Karl-Laschnikow · 16. Februar 2014 · 0x hilfreich

Machst du aus einem Einzelfall jeden Zoo dafür verantwortlich? 

JeGi0605 · 15. Februar 2014 · 0x hilfreich

Man darf nicht alle Zoo´s über einen Kamm scheren. Es gibt viele Zoo´s die die Tiere vor dem Aussterben bewahren.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff