Warum verschwinden einzelne Strümpfe immer wieder in der Waschmaschine?

pullauge · 04. Dezember 2021

Warum verschwinden einzelne Strümpfe immer wieder in der Waschmaschine?

 

Antworten

69wolle · 04. Dezember 2021 · 0x hilfreich

Sie verschwinden in der Gummidichtung an der Waschmaschinen-Tür. Dort werden sie immer tiefer hineingezogen, wandern weiter durchs Innenleben der Waschmaschine und gelangen sogar bis an den Heizstab. Abhilfe schafft hier ein Wäschenetz oder Haar- oder Haushaltsgummis.

DasKaetzchen · 04. Dezember 2021 · 0x hilfreich

Socken und Kleinteile verschwinden gern in der Waschmaschine in der Gummi dichtung und lösen sich nach und nach auf.. 

storabird · 04. Dezember 2021 · 0x hilfreich

Socken können sich an der Gummidichtung Waschmaschinen-Tür verfangen und verschwinden nach und nach in der Maschine.

Stiltskin · 04. Dezember 2021 · 0x hilfreich

Wenn man ausschließen kann, dass man eine Socke nicht verlegt hat, bleibt tatsächlich nur die Waschmaschine als Tatverdächtige, sie kann durchaus schuldig sein. Denn durch die Schleuderbewegung kann ein Spalt zwischen Trommel und Gummidichtung entstehen. Durch diesen schmalen Spalt rutscht tatsächlich gelegentlich eine Socke. Die Gefahr ist besonders groß bei alten oder überfüllten Waschmaschinen.

Um dem dramatischen Sockenverlust vorzubeugen ist es also am besten, wenn man seine Socken in einem Wäschenetz verstaut.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff