Da Alkohol deine Sinne benebelt und bei starken Konsum dein Gleichsgewichtssinn stark beeinträchtigt. Der Gleichgewichtssinn ist von zwei Faktorn abhängig und zwar vom Gleichgewichtsorgan im inneren Ohr und deinem Gehirn..Durch den Alkohl werden die Synapsen bzw Nerven gestört, was dazu führt das der Informationsaustausch zwischen unseren beiden Organen gestört ist. Deshalb torkeln wir, wenn wir zu viel getrunken haben.
weil durch den alkohol eine gestörte nervenübertragung stattfindet und so die aufgenommenen wahrnehmungen nichtmehr richtig in motorische bewegungen umgesetzt werden können
Gleichgewicht, Koordination, Wahrnehmung - alles gestört.
Sprache, Gehvermögen, Sehvermögen und Benehmen nehmen zunehmend ab, weil die dafür zuständigen Hirnregionen zusehends beeinträchtigt werden. Alkohol ist ein Gift, aber der Mensch liebt es offenbar sich selbst zu vergiften. Auch mit zahlreichen anderen Substanzen.
der Alkohol macht sich am Gleichgewichtsorgan bemerkbar
weil man zu besoffen is um gerade zu laufen
ja, genau, der Gleichgewichtssinn ist im Reptilien-Gehirn. Das bedeutet, alle vegetativen Funktionen werden ausser Kraft gesetzt. Zuviel Alkohol wirkt wie eine Vergiftung und die Leber kommt nicht mehr nach mit der Reinigung und Entsorgung. Die Lymphe und das Blut werden bedrohlich "sauer" und dehydriert und das System schaltet auf "Überleben". Der Schutzmechanismus des Körpers, um das Herz und das Gehirn zu schützen stellt auf Lähmung und Ohnmacht, damit dieses Weesen nicht mehr weiter trinkt. Am nächsten Tag wirkt immer noch der Kater mit Kopfweh und Übelkeit, damit das Weesen daraus lernt und weitere Abstürzte vermeidet und seinen Körper besser behandelt mit gereinigtem, basischen, vitalen Wasser, guten Nährstoffen, Bewegung und frischer Luft.
Der Gleichgewichtssinn wird gestört weil der Alkohohl vor allem die Funktion des Kleinhirns hemmt.