Warum schmeckt das Fleisch vom Grill besser als aus der Pfanne?

Shugger · 19. Dezember 2019

Warum schmeckt das Fleisch vom Grill besser als aus der Pfanne?

 

Beste Antwort

wanita · 19. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Das hängt vom eigenen Geschmack ab, ich denke, durch die Holzkohle gibt es einen speziellen Geschmack

Antworten

k19406 · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Das ist leider nicht richtig. Sonst würde der Profikoch grillen und nicht den Herd nehmen. Probier mal marinieren.

Stiltskin · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Ob Grill oder Pfanne: Diese Frage ist an und für sich zweitrangig! Wichtig ist die Vorbereitung des Fleisches. Direkt aus dem Kühlschrank zubereitet, das gibt nichts Besonderes. Das Fleisch muss reifen, am besten bei Zimmertemperatur mindestens 24 Stunden lang. Damit es nicht verdirbt, wird es mit einer säurehaltigen Marinade behandelt. Man kann hierzu z.B. eine Mischung aus Senf, etwas Zitronensaft, fein gemahlenen Gewürzen und etwas Honig nehmen. Die Marinade sollte cremig-dickflüssig sein. Das Fleisch damit einreiben/Einpinseln und zugedeckt 24 Stunden reifen lassen. Sollte zu viel Marinade am Fleisch hängen bleiben, dann vor dem Braten/Grillen mit einem Küchentuch abtupfen.
Besonders gut werden die Steaks, wenn sie nach dem Bräunungsprozess noch für 20 - 30 Minuten bei etwa 80 °C in Alufolie eingeschlagen im Herd reifen dürfen.
Wer meint, Gegrilltes nach "deutscher" Art, also einige Minuten auf den heißen Grill und das war's dann, der weiß nicht, wie gut Fleisch schmecken kann!

ZUKHRA · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

gegrilltes Fleisch schmeckt aufgrund der Energie des Ogers und des Rauchgeruchs besser

deineMutta · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

ich mag's am liebsten vom Holzkohlegrill. liegt wohl an den Röst- bzw. Raucharomen. aber gut gewürzt geht's auch aus der Pfanne.

Sonnenwende · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Ich würde mal sagen, dass das Geschmackssache ist. Ich mag's lieber aus der Pfanne.

claridge · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Die Röstaromen kommen besser zum Tragen

bs-alf · 19. Dezember 2019 · 0x hilfreich

Ich bin zwar auch ein Grill Fan, aber der Geschmack des Fleisches hängt für mich nicht daran ab, ob Pfanne oder Grill. Auf alle Fälle ist das Umfeld beim Grillen schöner.  8)

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff