Warum klicken so viele bei Kommentaren in den News / Membernews wahllos negative Bewertungen?

Sweetyzeebra · 02. August 2019

Warum klicken so viele bei Kommentaren in den News / Membernews wahllos negative Bewertungen?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 02. August 2019 · 5x hilfreich

Es dürften zum einen tatsächlich User sein, die fürs kommentieren gesperrt sind, die vielleicht auch zu sachlichem offenen diskutieren nicht in der Lage sind. Aber auch jetzt noch fragt man sich manchmal, ob man hier in einem Kindergarten ist, wenn man die Diskussionen verfolgt, wo gegenseitig beleidigt wird, wo Unsachlichkeit existiert. Aber oft muss man auch feststellen, dass manche User für ihre Kommentare, so sachlich diese auch kommentieren mögen, eine negative Bewertung erhalten. Möglicherweise deshalb, weil diese ihre persönlichen Hater haben, die nur darauf warten, einen Post des betreffenden Users zu Gesicht zu bekommen.EDIT: Vielleicht sollte Lukas (Klamm) mal überlegen, das bewerten eines Comments nur den Usern zu ermöglichen, die auch selbst einen Kommentar zu dem jeweiligen Thema abgegeben haben.

Antworten

Achimkirchner · 15. August 2019 · 0x hilfreich

persönliche Abneigung, Desinteresse, Unzufriedenheit......

bs-alf · 09. August 2019 · 1x hilfreich

vieleicht ist es garnicht wahllos.

all4you · 03. August 2019 · 0x hilfreich

Vielleicht sind die User selber daran schuld. . . Weil Sie durch Ihre Aktionen dafür gesorgt haben, das andere User diese einfach nur Negativ empfinden.

Natürlich könnte es auch an den vielen Usern liegen, die Mone für jedliche Kommentare gesperrt hat. Aber dafür sind bestimmt einige andere User verantwortlich, denn Mone  würde bestimmt keine User nur aus reiner Rache sperren.

Lohwi · 03. August 2019 · 1x hilfreich

ist mir auch schon aufgefallen. Kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Langeweile? Frust? Erhoffen sich Aktivitätspunkte?

Sonnenwende · 02. August 2019 · 2x hilfreich

Ehrlich gesagt - ich ignoriere das inzwischen, oder amüsier mich. Freue mich über jedes Plus - klar - aber die Minus, so leid es mir tut, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das ist schade, denn natürlich ist Kritik (konstruktiv) erwünscht.

k293295 · 02. August 2019 · 2x hilfreich

Fakt ist: Man kann hier auch kommentieren: "2+2=4" und kriegt ein Dutzend Minusse. Hatte ich schon genau so. Auf vernünftige User wirkt das abschreckend.

Mehlwurmle · 02. August 2019 · 3x hilfreich

Da spielen sicher einige Faktoren eine Rolle.

 

Ich könnte mir unter anderem vorstellen:

 

-persönliche Abneigung gegen eine Person oder deren Einstellung 

 

-Ausdruck allgemeiner Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben

 

-Cuv (chronisch-unter-Piepmatzt)

 

usw.

thrasea · 02. August 2019 · 6x hilfreich

Die Frage nach den Minusbewertungen wurde gut erklärt. Bleibt die Frage: Warum drücken nicht mehr Leute den Plus-Knopf bei positiven Beiträgen? Das muss ja nicht unbedingt die eigene Meinung unterstützen, sofern nur wenigstens sinnvolle Argumente genannt werden.

Han.Scha · 02. August 2019 · 2x hilfreich

Jeder muss für sein + oder - gerade stehen. Diese Zeichen dürfen nur mit Namensangabe registriert werden.

k293295 · 02. August 2019 · 2x hilfreich

Aus der Kombination der von tastenkoenig genannten Gruppen ergibt sich die Gesamtsumme der Minusklicker. Die für Kommentare gesperrten User sind eine Tatsache. Vor 5 Jahren ging es hier mal wild zu.

Sonnenwende · 02. August 2019 · 0x hilfreich

Tja, das wüßten wir alle gerne. Evtl. Leute die aufgrund ihrer entwertenden Kommentare inzwischen für Kommentare gesperrt sind und sich so "rächen".

sunstar0210 · 02. August 2019 · 1x hilfreich

das würd ich auch gern wissen ... auch bei meinen normalen meinungen werde ich als unterbemittelte Hausfrau bezeichnet oder x fach wird das Minus gedrückt :(

tastenkoenig · 02. August 2019 · 5x hilfreich

Die gängige Theorie ist, dass es sich v.a. um User handelt, die für Kommentare gesperrt sind, weil sie sich dort mehrfach daneben benommen haben.

 

Aber vielleicht sind es auch einfach nur Leute, die zur Formulierung eines Gegenarguments nicht fähig sind. Oder schlicht Misanthropen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff