Warum ist Windows 7 Updatefunktion nicht möglich?

bangbuex51 · 23. Dezember 2017

Seit einigen tagen erhalte ich bei dem vesuch, das update zu starten, die meldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

neustart und das gleiche ergebnis.

was mache ich falsch?

danke im voraus.

 

Antworten

bangbuex51 · 23. Dezember 2017 · 0x hilfreich

danke für die hilfe. habe mich groß und mächtig gefühlt, konnte in die vergangenheit reisen ;-D

dem pc hab´ich´s gezeigt, jetzt spielt er wieder mit. euch ein schönes weihnachtsfest.

bs-alf · 23. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Es gibt von Windows selber ein Tool.  Das Skript trägt den Namen "Reset Windows Update Agent" . Das Tool lässt sich unter folgenden Betriebssystemen einsetzen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10 und Windows 10 Insider Preview.https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was-tun-wenn-das-Update-von-Windows-nicht-funktioniert_-8122276.html

thrasea · 23. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Anfang Dezember gab es einige Artikel zu diesem Fehler. Grund war wohl, dass ein Zertifikat bei Microsoft abgelaufen ist. Die Updates können wohl durchgeführt werden, wenn du vor dem Start deine Systemzeit auf ein Datum im November zurückstellst.

 

Nähere Infos zum Fehler und ggf. weitere Optionen zur Lösung findest du z.B. hier: http://www.borncity.com/blog/2017/12/04/windows-7-update-suche-kaputt-error-0x80248015/

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×