Warum ist der saudische Film "Das Mädchen Wadjda" so besonders?

storabird · 24. Januar 2021

Warum ist der saudische Film "Das Mädchen Wadjda" so besonders?

 

Beste Antwort

biene01090 · 24. Januar 2021 · 1x hilfreich

der erste Kinofilm, der jemals in Saudi-Arabien und auch noch von einer Frau gedreht wurde 

Antworten

bs-alf · 24. Januar 2021 · 0x hilfreich

"Das Mädchen Wadjda" ist der erste Kinofilm, der jemals in Saudi-Arabien gedreht wurde - und dann auch noch von einer Frau.

barank · 24. Januar 2021 · 0x hilfreich

Es deutete auf Veränderungen für Frauen in Saudi-Arabien hin. Frauenrollen in Saudi-Arabien werden im Zuge der Modernisierung der Landschaft neu interpretiert. Frauen können (nach Juni 2018) fahren, wählen (unter männlicher Vormundschaft) und 2018 hochspezialisierte Jobs erhalten. Dies ist eine große Veränderung gegenüber 2012

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff