Warum ist der Kopi Luwak ein teurer Kaffee?

bs-alf · 22. Juni 2018

Warum ist der Kopi Luwak ein teurer Kaffee?

 

Antworten

Husky09 · 23. Juni 2018 · 0x hilfreich

diese Kaffeesorte wird zuvor von einer Katze gegessen und dann später ausgeschieden...

LordRoscommon · 22. Juni 2018 · 0x hilfreich

Der wohl teuerste Kaffee der Welt wird vor seiner Weiterverarbeitung von einer Katzenart verdaut und ausgekackt.

Stiltskin · 22. Juni 2018 · 0x hilfreich

Kopi Luwak heißt der teuerste Kaffee der Welt, und bevor er weiterverarbeitet werden kann, muss er erst von einer Schleichkatze – dem wieselähnlichen und namensgebenden Luwak – gegessen, verdaut und wieder ausgeschieden werden. Das mag vielleicht im ersten Moment ziemlich unappetitlich klingen, sorgt aber für einen unverwechselbaren Geschmack, den Kaffeekenner auf der ganzen Welt zu schätzen wissen. Kopi ist indonesisch und heisst einfach nur Kaffee und Luwak ist die Bezeichnung für die Schleichkatzenart, die so maßgeblich an der Herstellung dieses Kaffees beteiligt ist.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff