Warum heißt die Eintagsfliege Eintagsfliege?

MrNiceGuy30 · 29. Oktober 2017

Warum eißt die Eintagsfliege eigentlich Eintagsfliege?

Antworten

Hausmann83 · 02. November 2017 · 0x hilfreich

weil sie in der regel nur einen tag lebt um sich zu paaren dann stirbt sie

ArsVivendi · 31. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Würde dir gern helfen, aber verdammt: ich komm nicht drauf wie es zu diesem Namen kam.......

DJKroki · 31. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Sie wird nun mal nicht älter als den einen Tag

Husky09 · 30. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Sie lebt eigentlich nur maximal einen Tag... daher der Name..

doern · 30. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Sie leben meist nur 1 tag, selten 2

bs-alf · 29. Oktober 2017 · 0x hilfreich

weil ihr Leben nach einen Tag vorbei ist

Alex.K · 29. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Weil sie tatsächlich überwiegend nur einen Tag als erwachsene Fliege leben. Je nach Art nur ein paar Minuten bis zu höchstens einer Woche, wobei die Lebensdauer als Larve unverhältnismäßig länger dauert, meistens ca. ein Jahr.

Die Zeit als erwachsene Fliege wird ausschließlich zur Begattung und Eiablage genutzt.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff