Warum hat sich Facebbok nun doch entschieden diskriminierende Postings künftig zu löschen bzw zu kennzeichnen?

Mehlwurmle · 27. Juni um 10:16

Warum hat sich Facebbok nun doch entschieden diskriminierende Postings künftig zu löschen bzw zu kennzeichnen?

 

Antworten

k3552 · 27. Juni um 10:35 · 0x hilfreich

Diverse Unternehmen sind der Meinung Facebook würde zu wenig gegen Diskriminierung tun und buchten daher keine Werbung mehr. Dadurch wurde Facebook indirekt gezwungen das Verhalten zu ändern.

faro · 27. Juni um 10:20 · 0x hilfreich

Einige große Unternehmen haben gesagt, dass Facebook nicht ausreichend etwas gegen Diskriminierung macht und daher wollen diese Unternehmen keine Werbung mehr auf Facebook schalten. Da Werbeeinnahmen für Facebook essentiell sind, haben die reagieren müssen.

Sonnenwende · 27. Juni um 10:19 · 0x hilfreich

Weil mehrere Konzerne  keine Werbung mehr bei Facebook schalten mit der Begründung, das Netzwerk tue nicht genug gegen Fake News und Hasskommentare.

peppypingo · 27. Juni um 10:19 · 0x hilfreich

Weil es große Einbrüche bei den Werbebuchungen gibt.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff