Warum hat Google die App des Satiremagazins Titanic aus seinem Play Store verbannt?

Mehlwurmle · 16. Februar 2021

Warum hat Google die App des Satiremagazins Titanic aus seinem Play Store verbannt?

 

Antworten

biene01090 · 16. Februar 2021 · 0x hilfreich

weil das Dezember-Cover Papst Franziskus mit entblößtem Hintern und Jesus mit nacktem Penis zeigt

DaLu · 16. Februar 2021 · 0x hilfreich

Google bezeichnet einige Heftmotive als obszön und daher Titanic verbannt.

Stiltskin · 16. Februar 2021 · 0x hilfreich

Google hat einige Heftmotive als "obszön" bezeichnet und fordert deren Löschung. Titanic Satiremagazin wehrt sich dagegen, und will sich nun nach anderen Vertriebswegen umschauen. 

Konkret nimmt Google daran Anstoß: Besonders die Ausgabe vom Dezember 2020 sei bei Google wegen der als "obszön" bewerteten Darstellung eines sakralen Motivs (profanity) auf Ablehnung gestoßen: Auf dem Heftcover sieht man den Papst mit blankem Hinterteil, in dem ein Kruzifix steckt, und einen Jesus mit entblößten Geschlechtsteilen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff