Warum hat der Pferdesport-Weltverband FEI zahlreiche Turniere in Europa abgesagt?

Mehlwurmle · 02. März 2021

Warum hat der Pferdesport-Weltverband FEI zahlreiche Turniere in Europa abgesagt?

 

Nein, nicht wegen Corona!

 

Beste Antwort

pscheidl · 03. März 2021 · 1x hilfreich

Wegen des Ausbruchs einer lebensgefährlichen Pferdeseuche bei einem Reitturnier in Valencia hat der Weltverband FEI am späten Montagabend sämtliche internationalen Turniere in zehn europäischen Ländern bis 28. März abgesagt, darunter auch Deutschland.

Antworten

Stiltskin · 02. März 2021 · 0x hilfreich

Der Weltcup der Springreiter in Europa steht für dieses Jahr sogar vor dem endgültigen Aus

Das Final-Turnier ist allerdings weiterhin am ersten April-Wochenende in Göteborg geplant. Das bestätigte der Weltverband FEI. "Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Störung des Kalenders wurden bereits Maßnahmen für alternative Qualifikationswege ergriffen", teilte eine FEI-Sprecherin mit, ohne Details zu nennen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff