Warum hat der Hammerhai seine typische Kopfform?

bs-alf · 17. Februar um 11:33

Warum hat der Hammerhai seine typische Kopfform ( speziell der Große Hammerhai )?

 

Beste Antwort

Witchinferno · 17. Februar um 14:20 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Die Tiere haben durch ihre Kopfform auch nach hinten ein ausgezeichnetes Stereosehen. Insgesamt entgeht dem Hammerhai nichts, was um ihn vorgeht.

Antworten

doern · 18. Februar um 11:14 · 0x hilfreich

Damit er lenken kann

Husky09 · 18. Februar um 09:16 · 1x hilfreich

Mittlerweile weiß man, dass er durch die Kopfform seine Umgebung besser wahrnehmen kann. Weil die Augen links und rechts an den Seiten sitzen, hat er einen fantastischen Rundblick von 360 Grad in alle Richtungen. Mit der Schnauze empfängt er elektrische Signale anderer Lebewesen.

faro · 17. Februar um 22:02 · 1x hilfreich

Es wurden Hinweise gefunden, dass sich Hammerhaie wendiger als ihre schmalköpfigen Verwandten bewegen und bei hohem Tempo engere Radien zu schwimmen imstande sind.

Demnach könnte der breite Kopf als eine Art Tragfläche für extreme Manöver dienen.

s125817 · 17. Februar um 15:22 · 0x hilfreich

Weil die Natur es so eingerichtet hat.

Witchinferno · 17. Februar um 14:20 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Die Tiere haben durch ihre Kopfform auch nach hinten ein ausgezeichnetes Stereosehen. Insgesamt entgeht dem Hammerhai nichts, was um ihn vorgeht.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff