Warum haben sich Wildschweine in Deutschland so stark vermehrt?

veggie-gerd · 20. Januar um 17:33

Woran liegt es, dass die Wildschwein-Bestände in Deutschland so stark zugenommen haben? Die Borstentiere werden manchmal gar als "Plage" bezeichnet...

 

Antworten

delphin63 · 21. Januar um 10:49 · 0x hilfreich

Sie werden hier satt

anthonius · 20. Januar um 20:20 · 0x hilfreich

Wildschweine haben in Deutschland keine natürlichen Feinde, Bären und Wölfe gibt es ja kaum noch. Deswegen kann der Bestand höchstens von Jägern noch etwas kontrolooiert werden, aber Wildschweine sind schlau und nicht leicht zu erlegen.

k441005 · 20. Januar um 17:53 · 0x hilfreich

Weil man ihnen die möglichkeit gibt wäre mit allen tieren so...

bs-alf · 20. Januar um 17:43 · 1x hilfreich

Sie haben hier keine natürlichen Feinde und satt zu fressen.

tastenkoenig · 20. Januar um 17:42 · 1x hilfreich

Wenig Feinde und massiv angestiegener Maisanbau. Dadurch können sich Populationen schnell vervielfachen.

Husky09 · 20. Januar um 17:41 · 1x hilfreich

Wildschweine lieben Mais, und weil die Anbaufläche ständig wächst, vermehren sich die Tiere stark.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×