Warum gibt es so wenige gute deutsche Dartspieler auf Weltniveau?

bs-alf · 03. Oktober 2017

Warum gibt es so wenige gute deutsche Dartspieler auf Weltniveau?

 

Antworten

MrNiceGuy30 · 16. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ich denke das ist in jedem Land unterschiedlich und die Beliebtheit der jeweiligen Sportarten hängt auch stark davon ab,wie oft und wie stark dieser betrieben wird.

Kiefner · 06. Oktober 2017 · 1x hilfreich

In Deutschland wird mehr E-Darts gespielt , und das wird leider nicht im TV übertragen. 

Denke aber das sich der Darts Sport gut Entwickelt durch die vielen Turniere die in Deutschland stattfinden werden sicher auch mehr junge Spieler zum Dartssport komment

doern · 05. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Weil der Sport finanziell nicht attraktiv ist

Alex.K · 05. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Weil es, anders als in Großbritannien zum Beispiel, nicht zu den Volkssportarten gehört, die eine entsprechend große Zahl an potentiellen Talenten hervorbringen können.

Wuestengecko · 04. Oktober 2017 · 1x hilfreich

bekannt ist Dart als "Kneipensport" (meistens auf Automaten, elektronisch). Es gibt aber viele Vereine deutschlandweit und auch Meisterschaftsteilnehmer aus Deutschland. Dart ist in Deutschland noch nicht so als Leistungssport integriert wie Fussball oder anders.

Husky09 · 04. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Es liegt daran. daß Dart als "Leistungssport" in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Mehr im Freizeit- und Kneipenbereich anzutreffen. Da sind uns die Briten und Amerikaner weit voraus...

cliomathi · 03. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Liegt immer noch am nischen dasein. Vereinssport beim Darts gibt es in Deutschland. Beim Darts gibt es auch eine Liga in Deutschland. Der größte Unterschied ist aber ob man e-dart spielt oder auf die holzscheibe. Beim e-dart kamen 2013 die Weltmeister aus Deutschland.

LordRoscommon · 03. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Könnte daran liegen, dass Dart in Deutschland ein Nischen-Sport ist, der nur in kleinen Kneipen gespielt wird. Eine Vereins-Kultur dafür gibt es meines Wissens nach nicht, und in Deutschland wird Sport auf hohem Niveau ja nun mal in Vereinen betrieben.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙