Warum gibt es keine Badekappen mehr im Schwimmbad ?

bs-alf · 26. Januar um 16:33

Warum gibt es keine Badekappen mehr im Schwimmbad ?

 

Beste Antwort

Mama_Nicole · 26. Januar um 16:38 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Weil sich die Filtertechnik in den Schwimmbädern über die Jahre hin so verbessert hat, dass es überflüssig ist. Außerdem sind sie Häßlich ;-).

Bei Wettkampfschwimmer(innen) sieht man aber durchaus noch Badekappen, weil die den Wasserwiderstand verringern.

Antworten

doern · 28. Januar um 10:13 · 0x hilfreich

Weil die Filtertechnik besser wurde

delphin63 · 27. Januar um 12:06 · 1x hilfreich

Weil es nicht mehr notwendig ist 

Alex.K · 27. Januar um 11:37 · 1x hilfreich

Weil es keine Pflicht mehr gibt weil es nicht mehr notwendig ist.

Husky09 · 27. Januar um 08:37 · 1x hilfreich

Es gibt keine Badekappenpflicht mehr..daher verwenden nur noch wenige diese...

swinxx · 27. Januar um 03:20 · 1x hilfreich

Also ich muss sagen, es sind zwar nur noch ganz wenig zu sehen, aber hier gibt es die Badehauben noch. Sie sind also noch nicht ausgestorben :)

faro · 26. Januar um 16:47 · 1x hilfreich

Es gibt keine Badekappenpflicht mehr. Einige verwenden jedoch noch die Badekappe, weil man dadurch den Widerstand des Körpers im Wasser verringert.

Witchinferno · 26. Januar um 16:42 · 1x hilfreich

In den 80er-Jahren wurde die Badekappenpflicht abgeschafft, weil die Filtertechnik in den Schwimmbädern so weiterentwickelt worden war, dass Haare die Anlagen nicht mehr komplett verstopfen und lahmlegen konnten

Mama_Nicole · 26. Januar um 16:38 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Weil sich die Filtertechnik in den Schwimmbädern über die Jahre hin so verbessert hat, dass es überflüssig ist. Außerdem sind sie Häßlich ;-).

Bei Wettkampfschwimmer(innen) sieht man aber durchaus noch Badekappen, weil die den Wasserwiderstand verringern.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙