Warum geht meine externe Festplatte am Computer nicht an? Wer weiß Rat?

WildCyBunny · 02. Januar 2016

Hallo ich hab ne externe festpaltte von packardbell new carbon.auf meinem laptop ging sie einfach an.aber auf meinem pc tut sich absolut nichts .nicht mal das sie strom bekommt .wer weiss rat?

 

Antworten

X-Reaper · 10. April 2017 · 0x hilfreich

Die Forder USB anschlüsse liefern oft zu Wenig Strom !

Versuch einmal hinten

user12354 · 24. Januar 2016 · 0x hilfreich

Kabel oder buchse kaputt ?

crochunter · 06. Januar 2016 · 0x hilfreich

Hallo,

 

manchmal liegt es auch am USB 3.0 Kabel bzw. Anschluss. USB 3.0 erkennt man an den kleinen blauen Plastikscheiben im Anschluss. Ist der Stecker der Festplatte an der Innenseite blau gefärbt? Wenn ja, suche an deinem PC gezielt nach dem passenden Gegenstück und schließe die Festplatte genau da an. Wenn das nicht klappt, suche gezielt nach einem USB Anschluss, der nicht blau gefärbt ist. Ich habe selber das Problem, dass ich eine USB 3.0 Festplatte habe, die ich in keinen USB 3.0 nutzen kann.

PoPoGesicht · 05. Januar 2016 · 0x hilfreich

wird mit sicherheit am usb port liegen

s125817 · 02. Januar 2016 · 0x hilfreich

Eine Möglichkeit ist, die Festplatte an einen rückseitigen Anschluß des PC anzuschließen. Die Frontanschlüsse liefern oft zu wenig Strom.

Ansonsten: Daten? Modell (PC/Festplatte), Betriebssystem etc., was zur Fehleranalyse notwendig ist.

k169074 · 02. Januar 2016 · 1x hilfreich

Wahrscheinlich hat das Notebook eine USB Schnittstelle, die mehr als die 500mA liefert. Dann müsste man ein USB Kabel mit 2 Steckern für Strom von zwei Ports nehmen oder eine externe Stromquelle anschließen. Evtl. könnte es auch am Dateisystem der Platte liegen, welches beim alten Rechner nicht erkannt wird (Thema Größenbergrenzung). Welche Betriebsysteme haben denn die Rechner bzw. wie wurde sie formatiert?

WildCyBunny · 02. Januar 2016 · 0x hilfreich

auf laptop geht sie ja einfach. sie sitzt ja in der strom dose und usb am pc aber da tut sich nichts.

 

oh gott im BIOS na dann muss ich wohl jemand suchen da trau ich mich net dran.glaub ich

blinderhuhn · 02. Januar 2016 · 1x hilfreich

Könnte am USB-Port des PCs liegen:

- liefert zu wenig Strom

- worde im BIOS deaktiviert

- ist defekt.

Mehlwurmle · 02. Januar 2016 · 1x hilfreich

Vielleicht eine externe Stromquelle anschliessen?

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×