Warum bitte gibt es Hundefutter "mit verbessertem Geschmack"? Wer hat das bitte getestet?

Das_Ding · 03. Juli 2015

Warum bitte gibt es Hundefutter "mit verbessertem Geschmack"? Wer hat das bitte getestet? :)

Antworten

Alex.K · 21. November 2017 · 0x hilfreich

Hahaha, klasse Frage! ^^ typisches Beispiel für Marketing Verarschung, würde ich mal sagen.

k412359 · 06. Juli 2015 · 0x hilfreich

.....dann war das bisherige Hundefutter nicht gut genug, wenn der Geschmack jetzt verbessert wurde!

HOKE · 05. Juli 2015 · 0x hilfreich

Im einfachsten Fall werden einige Hunde auf je zwei Näpfe los gelassen und man notiert an welchen sie zuerst gehen. Wie sowas etwas ausgefeilter ablaufen kann hat JoSiso ja schon geschildert.

Allerdings bedeutet so eine Packungsaufschrift nicht zwangsläufig dass tatsächlich Tests durchgeführt wurden, in den meisten Fällen dürfte es sich lediglich um einen Werbeslogan handeln.

osnajo · 03. Juli 2015 · 1x hilfreich

Es wird anhand des Fressverhaltens verschiedener Hunderassen getestet.

Aber:

Es wird auch von Menschen getestet.

Warum auch nicht. Die Hygiene in den Firmen für Tierfutter ist teilweise höher als bei "Menschenfutter". Besuche mal einen Tiernahrungshersteller. Man kann sich nur wundern wie sauber es da ist.

JoSiso · 03. Juli 2015 · 1x hilfreich

Ich habe im WDR mal einen Bericht über Pedegree gesehen. da ging es um eine

Versuchsstation für Hundefutter. Ganz professionel mit "Laborhunden" was heißt die Tiere werden 24 Stunden rund um die Uhr beobachtet und es wird exakt protokolliert

was sie fressen und wieviel. Sie kommen (und kamen) nie in eine Umgebung wo sie unkontrolliert fressen (Wald und Wiese)

Da wurde wegen der Gesundheitlichen Aspekte getestet.

Ich denke genau sowas gibt es für den Geschmack (bei Hunden eher der Geruch)

Da wird dann beobachtet was sie als Futter bevorzugen.

Auch wenn die Bilder zeigen sollten das es den Hunden dort gut geht, großer Auslauf saubere Umgebung usw. Mir ist bei dem Gedanken nicht wohl ....

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙