Wann wurde die Sklaverei abgeschafft?

veggie-gerd · 18. Dezember 2017

Wann wurde die Sklaverei abgeschafft (weltweit gesehen)?

Antworten

Vital1 · 20. März um 06:58 · 0x hilfreich

31. Januar 1865

Wuestengecko · 21. Dezember 2017 · 0x hilfreich

genaugenommen nie, denn Sklaverei existiert leider immernoch

ausiman1 · 19. Dezember 2017 · 0x hilfreich

In den USA auf dem Papier im Jahre 1865.

 

Aber wieviele Leute heute als Sklaven gehalten werden weiss keiner !

Rima · 19. Dezember 2017 · 0x hilfreich

nie, sie existiert doch bis heute.

s125817 · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Auf dem Papier 1966 mit Verabschiedung der Menschenrechtskonvention, offiziell nie.

Husky09 · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Nach dem Ende des Krieges trat am 18. Dezember 1865 der 13. Zusatzartikel zur Verfassung in Kraft, mit dem die Sklaverei auf dem gesamten Gebiet der Vereinigten Staaten endgültig abgeschafft wurde.

Berty77 · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Noch gar nicht. Es gibt sie immer noch.

bs-alf · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Da gibt es verschiedene Zahlen abhängig von jedem Land. z.B.1865 in den USA, 1833 trat ein Verbotsgesetz gegen die Sklaverei in England in Kraft, 1841 unterschrieben Großbritannien, Frankreich, Österreich, Preußen und Russland ein Abkommen, den Sklavenhandel abzuschaffen. 1848 wurde in Dänemark der Sklavenhandel aufgehoben usw.

Friedrich1953 · 18. Dezember 2017 · 2x hilfreich

Offiziell hat im Jahr 1980 Mauretanien die Sklavengesetze abgeschafft.

Im Prinzip bestehen aber moderne Formen der Sklaverei immer noch. Darunter fallen alle Formen der Freiheitsberaubung. Als jüngstes Beispiel sei hier die Geschichte der Jesiden im Irak angeführt.

tastenkoenig · 18. Dezember 2017 · 4x hilfreich

Gar nicht. Sie kleidet sich manchmal in neue Gewänder, aber sie existiert nach wie vor.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙