Wann wurde die erste DashCam gebaut/benutzt (weltweit)?

Paletto · 22. Januar 2016

kann bei google nichts finden, diskutiere grade mit einem Kollegen, wann die erste DashCam im Einsatz war oder hergestellt wurde (weltweit)?

 

Beste Antwort

ichbindrin · 22. Januar 2016 · 2x hilfreich

Für mich ist die englische Wikipedia immer ein guter Anlaufpunkt: https://en.wikipedia.org/wiki/Dashcam

Im Artikel zu Dashcams selber findet sich zwar noch nichts an Jahresdaten, aber hinter der Verlinkung zu Onboard camera gibt es die Hinweise, dass 1983 die ersten Kameras für den Zweck der Fernsehübertragung von NASCAR-Rennen entwickelt wurden. In der Formel 1 gab es den ersten Einsatz 1985. Es ging wohl zwischen den 1980er und 1990er in den USA mit dem Einsatz von Dashcams los.

 

Ein anderer Ansatz um die Frage zu beantworten wäre nach den Herstellern solcher Kameras zu schauen und in deren Produktgeschichte zu forschen, wann jeweils die ersten Modelle präsentiert wurden.

Antworten

PoPoGesicht · 12. Februar 2016 · 0x hilfreich

den ersten Einsatz 1985

Renemauer · 29. Januar 2016 · 0x hilfreich

frag doch mal google hihi

digiunso · 28. Januar 2016 · 0x hilfreich

Das Älteste auffindebare Video sagt 2005 gab es schon welche

https://www.youtube.com/watch?v=dVsxjKJDja4

DunklerLord · 26. Januar 2016 · 0x hilfreich

das müsste 2000 gewesen sein

porske · 25. Januar 2016 · 0x hilfreich

Schau auf Wikipedia

doern · 24. Januar 2016 · 0x hilfreich

Wofür will man sowas wissen :D

Benial · 23. Januar 2016 · 0x hilfreich

http://dashcamforum.de/wbb/   vieleicht hilft der Link es ist ein DashCam Forum    LG

doern · 22. Januar 2016 · 0x hilfreich

Ich meine das müsste Um 2000 gewesen sein

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×