Wann wurde der erste Käse der Welt hergestellt?

CashKarnickel · 08. Dezember 2017

Wann wurde der erste Käse der Welt hergestellt?

 

Beste Antwort

tastenkoenig · 08. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Man nimmt an, dass das in der Steinzeit mit der Domestizierung von Ziegen etc. ab ca. 10000 v.Chr. einherging. Die ältesten archäologischen Beweise sind ca. 7000 bis 8000 Jahre alt.

Antworten

Husky09 · 09. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Eine entsprechende Darstellung im Tempel der Lebensgöttin Ninchursag beweist, dass zu dieser Zeit bereits Käse hergestellt wurde. Das war rund 3.000 Jahre vor Christi Geburt.

doern · 08. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Bewiesen wurde es im Mittelalter. Man nimmt aber an dass es schon viel Früher war

bs-alf · 08. Dezember 2017 · 0x hilfreich

im polnischen Ludwinowo entdeckte man Milchrückstände in 7500 Jahre alten perforierten Schüsseln. 

Sealord · 08. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Rund 3000 v. Chr

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙