1848 und 1969
im März 1848
1969 im Juni
In der Nacht des 29. März 1848 fielen die Niagarafälle vorübergehend trocken. Ein Sturm hatte die Eisschollen auf dem Eriesee in Bewegung gebracht und den Austritt des Flusses bei Buffalo fast dreißig Stunden lang blockiert, bevor sie wieder in Bewegung kamen und der Fluss wieder strömen konnte. Viele Menschen in den umliegenden Städten suchten den trockenen Flusslauf auf.
Im Juni 1969 wurden die Niagarafälle für fünf Monate trockengelegt und geologisch untersucht. Auch wurde Beton in den Fels gedrückt, um der Erosion Einhalt zu gebieten.
Das war 1969 es wurden die Erosionsauswirkungen untersucht
1969 wurden die Fälle für rund fünf Monate trockengelegt. Damals untersuchen Forscher das Gestein auf der amerikanischen Seite und drückten Beton in den Fels, um gegen die Erosion vorzugehen.
Aktuell haben die USA wieder einen Antrag gestellt, Die Niagara Fälle auf der US-amerikanischen Seite trocken zu legen und die Wassermassen über die kanadische Seite umzuleiten , weil sie mehrere Brücken reparieren müssen
Edit: Wikipedia schreibt außerdem: In der Nacht des 29. März 1848 fielen die Niagarafälle vorübergehend trocken. Ein Sturm hatte die Eisschollen auf dem Eriesee in Bewegung gebracht und den Austritt des Flusses bei Buffalo fast dreißig Stunden lang blockiert, bevor sie wieder in Bewegung kamen und der Fluss wieder strömen konnte.