Wann und wo wurden der Vorgänger unsere heutigen Laufbänder und Rolltreppen vorgestellt?

k3552 · 05. April 2020

Wann und wo wurden der Vorgänger unsere heutigen Laufbänder und Rolltreppen vorgestellt?

 

Beste Antwort

dalewilson · 05. April 2020 · 1x hilfreich

Dann war das wohl im New Yorker Vergnügungspark Coney Island. Laut Guinnessbuch der Rekorde stand sie 1895 für zwei Wochen in dem Park.

Antworten

k3552 · 05. April 2020 · 0x hilfreich

1895 hatte ich nicht auf dem Schirm. Offiziell gilt nach meinem bisherigen Kenntnisstand die Vorstellung in Paris auf der Weltausstellung 1900 als Vorgänger.

DaLu · 05. April 2020 · 0x hilfreich

1891 in New York

k3552 · 05. April 2020 · 0x hilfreich

Gemeint sind nicht Pläne die irgendwo existierten sondern wo und wann es in der Praxis vorgestellt wurde. Also ein fertiger funktionsfähiger Vorgänger des Laufbandes/Rolltreppe.

Spock-Online · 05. April 2020 · 0x hilfreich

USA am 19. November 1891

dalewilson · 05. April 2020 · 0x hilfreich

19. November 1891 - Der Vorläufer der Rolltreppe entsteht zumindest auf Plänen. Allerdings wurden die  "Revolving Stairs" von Nathan Ames aus Massachusetts nur zum Patent angemeldet. Seine fahrende Treppe wird nie gebaut, die Pläne verschwinden vorerst in der Schublade.

bs-alf · 05. April 2020 · 0x hilfreich

1859 in den USA

storabird · 05. April 2020 · 0x hilfreich

Die Rolltreppe 1891 in den USA

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff