Wann und wo wurde die erste Pizza, die heutigen Vorstellungen entspricht, erstmals zubereitet?

Elesde83 · 10. Dezember 2017

Woher kommt denn die Pizza und wann wurde Sie gebacken?

 

Beste Antwort

bs-alf · 10. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Die nur mit Olivenöl, Tomatenscheiben und Oregano oder Basilikum belegte Pizza gibt es seit etwa Mitte des 18. Jahrhunderts - damals begann die Popularität der Tomate in Süditalien. 

Antworten

Sealord · 11. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Eine Pizza, die erstmals heutigen Vorstellungen entspricht, wurde 1889 vom Pizzaiolo Peppino Brandi hergestellt, der berufen wurde, um König Umberto I. und seiner Frau Margherita eine Pizza zu servieren.

Husky09 · 10. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Eine Pizza, die heutigen Vorstellungen entspricht, soll erstmals am 11. Juni 1889 in Neapel vom Pizzaiolo Raffaele Esposito von der Pizzeria Brandi hergestellt worden sein, der beauftragt worden sein soll, König Umberto I. und seiner Frau Margherita eine Pizza zu servieren. Diese soll er patriotisch mit Zutaten in den italienischen Nationalfarben belegt haben: grünes Basilikum, weißer Mozzarella und rote Tomaten. Diese Geschichte ist jedoch mittlerweile von Historikern widerlegt worden. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×