Wann und warum wurde die chinesische Mauer gebaut?

SHADOWAS84 · 04. Juli 2019

Mit Erklaerung und  Gesamtlaenge .

 

Antworten

Stiltskin · 04. Juli 2019 · 0x hilfreich
 

Die Chinesische Mauer diente dazu mongolische Nomadenstämme, die immer wieder nach China eingefallen sind abzuwehren. Wie eine große Schlange windet sich die große Mauer über eine Länge von ca 6700 Kilometern durch das Land. In der über zweitausendjährigen Geschichte sind einige Teile zerfallen oder verschwunden. Sehr bekannt und von hundert tausenden Touristen besucht ist der Teil der chinesischen Mauer der etwa 50 Kilometer von Peking entfernt ist und während der Ming Dynastie im 14. bis 16. Jahrhundert mit großen Steinen gebaut wurde. Andere, ältere Teile der Mauer wurden teils aus Lehm, Stroh und Holz gebaut.

Mit der chinesischen Mauer wurden Festungen in den Provinzen Yan, Zhao and Qin miteinander verbunden. Im 7. bis 6. Jahrhundert v. Chr. wurde mit der Errichtung der Mauer begonnen und weiter bis in das 17. Jahrhundert ausgebaut. Zunächst bauten die Provinzen eigene Mauersegmente die ab der Qin Dynastie im 2. Jahrhundert v. Chr. vereinigt und gemeinsam erweitert wurden.

s125817 · 04. Juli 2019 · 0x hilfreich

Ying Zheng ließ die Mauer während seiner Regierungszeit (241 - 210 v. u. Z.) bauen, um das Reich gegen die Nomadeneinfälle aus dem Norden zu schützen. Die Gesamtlänge aller Mauerteile ist unbekannt, da bis heute nicht alle entdeckt sind.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff