Wann sollten Kinder anfangen Tischmanieren zu lernen?

sibelkes · 11. Mai 2017

Wann ist ein guter Zeitpunkt um Kindern (3 bis 5 Jahre) bleibende Tischmanieren beizubringen?

 

Antworten

Andrew1302 · 05. Juni 2017 · 0x hilfreich

Die Hauptsache ist, dass die Eltern richtig sitzen am Tisch, das Kind wird kopieren Ihr Verhalten.

RoyalPunch · 29. Mai 2017 · 0x hilfreich

So früh wie möglich! 3 Jahre ist ein gutes Alter um damit anzufangen!

delphin63 · 28. Mai 2017 · 0x hilfreich

Ab 4 Jahren sollte es schon soweit die grundsätze der manieren wissen und auch anwenden

Wolfshund8999 · 26. Mai 2017 · 0x hilfreich

so früh wie möglich und das heißt bei mir sobald das kind alleine seine nahrung in die hand bzw auf das besteck nimmt.

melgarejo1975 · 19. Mai 2017 · 0x hilfreich

Ich würde sagen auch so früh wie möglich.

Ich selbst habe auch vier kinder und lege selber viel wert auf gute tischmanieren.

Das kommt aber immer auch darauf an wie weit die kinder sind.

Bonze66 · 14. Mai 2017 · 0x hilfreich

gute manieren kann man nicht früh genug erlernen

anthonius · 13. Mai 2017 · 0x hilfreich

Es beginnt mit den ersten Regeln, und die kann man auch schon Kindern mit einem Jahr beibringen. Wenn man erst mit 3 oder 4 beginnt, ist schon viel passiert und es wird nicht einfach.

Seven7 · 13. Mai 2017 · 0x hilfreich

ich würde sagen mit dem 5. lebensjahr sollte es schon einiges wissen.

Wuestengecko · 12. Mai 2017 · 0x hilfreich

so früh wie möglich und das Lehren der Manieren spielerisch und individuell gestalten, je nach Entwicklungszustand der Kleinen.

doern · 12. Mai 2017 · 0x hilfreich

Mit 3 Jahren sollte das Kind schon das grundsätzliche wissen

safranes · 12. Mai 2017 · 0x hilfreich

Das hängt auch vom Entwicklungsstand des Kindes ab. Ich würde sagen so früh wie möglich damit anfangen , allerdings zunächst auf die spielerische Tour. So mit Königreich am Tisch und der König...usw. :-)))

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×