Wann kam in Deutschland das sogenannte Kratzeis auf den Markt?

Dr_Feelgood_Jr · 18. September 2018

Wann kam in Deutschland das sogenannte Kratzeis, also das Wassereis im Becher, auf den Markt? Edit: Und nein, es war nicht in den 70ern, da kam das "Eis zu zehn" also das Stangeneis zum Beispiel von Bussy raus. Kratzeis kam irgendwann später und definitiv nach meiner Kindheit ... Aber wann? Ich weiß es nicht, würd es aber gerne wissen ...

 

Antworten

bs-alf · 18. September 2018 · 0x hilfreich

1923 ließ sich der US-Amerikaner Frank Epperson patentieren.

Den Rest hat Witchinferno schon geschrieben.

Witchinferno · 18. September 2018 · 0x hilfreich

das war Mitte der 70iger Jahre von der Firma Busemann GmbH. 1988 wurde der Name BUSSY beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke geschütz.
Edit: bereits in den 70igern gab es diese Becher, wo man mit dem Löffel das Eis rauskratzte. Dies hieß dann ab `88 Bussy - Kratzeis.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff