Wann ist die beste Zeit um Pilze zu sammeln?

faro · 29. Oktober 2017

Wann findet man am meisten essbaren Pilze im Wald? 

 

Antworten

Bonze66 · 01. November 2017 · 0x hilfreich

im herbst soll es am besten sein

Axxeva · 31. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Allgemein im Herbst wenns eher feucht wird. 

s125817 · 30. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Nach dem Regen.

doern · 30. Oktober 2017 · 0x hilfreich

September und Oktober

Husky09 · 30. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Im Herbst im September/Oktober

69wolle · 30. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Von der Uhrzeit her heißt es auch hier: Der frühe Vogel findet den Pilz. Also ist der frühe Vormittag die beste Uhrzeit. Ansonsten ab Mitte August, wenn es nach längerer Trockenheit ordentlich regnet dauert es etwa 3 Tage bis die Schwammerl sprießen.

Alex.K · 29. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ende August bis Ende Oktober.

easymoneyon · 29. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ende August bis Ende Oktober soweit ich weiß. In großen Wäldern kann man aktuell also noch den einen oder anderen finden. Bei den Steinpilzen sind aber mittlerweile wahrscheinlich Schnecken oder andere Sammler zuvorgekommen :-)

bs-alf · 29. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Die Pilzzeit ist leider nur etwa 2 Monate. In der Regel beginnt sie Anfang September. In manchen Jahren, je nach Wetterlage, kann man aber auch schon früher Pilze sammeln. Ende Oktober ist die Pilzzeit dann eigentlich auch schon wieder vorbei.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff