Wann ging die erste Web Seite überhaupt, online, und wer war deren "Erfinder"?

Stiltskin · 19. November um 11:13

Wann ging die erste Web Seite überhaupt, online, und wer war deren "Erfinder"?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 19. November um 11:28 · 1x hilfreich

Der britische Physiker und Informatiker Tim Berners-Lee  tüftelte seit 1989 an einem Konzept beziehungsweise an einer Sprache, aus der HTTP entstand.  Dies wurde die erste gemeinsame Kommunikationssprache im Netz. Am 6. August 1991 gegen seine erste Website in dieser Sprache online und er beschrieb in mehreren Newsgroups sein Projekt, dass er erst "Mesh" (Geflecht) genannt hatte, dann World Wide Web (WWW). 

Antworten

pc_ede · 19. November um 22:01 · 0x hilfreich

Am 20. Dezember 1990 stellte Berners-Lee die erste Website der Welt

Joergenson · 19. November um 14:10 · 0x hilfreich

Die älteste Internetseite ist symbolics.com ---> http://whois.domaintools.com/symbolics.com

 
 
 
 
Suchbegriff

Günstig auf klamm.de werben!