Wann ging die erste Web Seite überhaupt, online, und wer war deren "Erfinder"?

Stiltskin · 19. November 2019

Wann ging die erste Web Seite überhaupt, online, und wer war deren "Erfinder"?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 19. November 2019 · 1x hilfreich

Der britische Physiker und Informatiker Tim Berners-Lee  tüftelte seit 1989 an einem Konzept beziehungsweise an einer Sprache, aus der HTTP entstand.  Dies wurde die erste gemeinsame Kommunikationssprache im Netz. Am 6. August 1991 gegen seine erste Website in dieser Sprache online und er beschrieb in mehreren Newsgroups sein Projekt, dass er erst "Mesh" (Geflecht) genannt hatte, dann World Wide Web (WWW). 

Antworten

k9015 · 19. November 2019 · 0x hilfreich

Am 20. Dezember 1990 stellte Berners-Lee die erste Website der Welt

Joergenson · 19. November 2019 · 0x hilfreich

Die älteste Internetseite ist symbolics.com ---> http://whois.domaintools.com/symbolics.com

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff