Von welchem Franchise gibt es mehr Serienfolgen, Star Trek oder Star Wars?

Mehlwurmle · 31. März 2020

Von welchem Franchise gibt es mehr Serienfolgen, Star Trek oder Star Wars?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 31. März 2020 · 1x hilfreich

Star Trek: Aktuell sieben Serien seit 1996 bringen es auf über 740 Episoden und 31 Staffeln! Star Trek: Discovery geht bald in eine zweite Staffel, Star Trek: Lower Decks hat als neue Animationsserie direkt zwei Staffeln spendiert bekommen und die neue Picard-Serie wird ebenfalls als langfristiges Projekt beschrieben. 40 Staffeln scheinen also in Reichweite zu sein. Auch die Zahl 800 bei den Episoden dürfte zeitnah fallen.

 

"Picard" find ich übrigens richtig gut.

 

Star Wars: Es gab noch keine Real-Serie (wenn auch bald endlich eine Premiere feiern wird) und die sieben Animationsserien kommen in 33 Jahren auf 19 Staffeln und 302 Episoden.

Antworten

Mehlwurmle · 31. März 2020 · 0x hilfreich

Star Wars hat ja auch mehrere Serien zugehörig, ich denke da nur an Clone Wars. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt.

Sonnenwende · 31. März 2020 · 0x hilfreich

Na Star Trek. Komische Frage.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff