"Virales" Video - Was ist das?

Wanderfalke · 01. November 2015

Was ist ein "Virales" Video?

 

Beste Antwort

Samaka · 01. November 2015 · 3x hilfreich

Hallo,

 

ein virales Video ist ein solches, welches über social media verbreitet wird, gerne auch mit weiterverlinken oder eben schau mal hier, was ich gefunden habe.

 

viral kommt aus dem englischem und bezeichnet den verbreitungsweg, eben ähnlich wie ein Virus.

Antworten

Wanderfalke · 01. November 2015 · 0x hilfreich

Ich danke euch für die Aufklärung.

k128072 · 01. November 2015 · 1x hilfreich

Ein Video, was so gut ist, dass es sich wie ein Virus verbreitet und jeder es irgendwie irgendwann zu kennen scheint.

Karl-Laschnikow · 01. November 2015 · 0x hilfreich

Virale Videos sind z.B. auf Facebook gut und gerne gesehen. 

tastenkoenig · 01. November 2015 · 2x hilfreich

Eine Marketing-Strategie, bei der sich ein Video wie ein Virus über das Internet verbreiten soll; früher per Mail oder Messenger, inzwischen v.a. über YouTube, Facebook & Co. Man sucht eine Form für die Werbung, die die Leute dazu verleitet, sie möglichst mit anderen teilen zu wollen.

Ein sehr erfolgreiches Beispiel war etwa der Film "Blair Witch Project", der schon vor Kinostart hohe Aufmerksamkeit erzielte durch Verbreitung kurzer Ausschnitte, die damit spielten, dass es sich tatsächlich um "found footage" handeln würde.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×