Um was genau ging es in dem Tiara Streit zwischen Meghan und Queen Elisabeth?

dalewilson · 04. August 2020

Um was genau ging es in dem Tiara Streit zwischen Meghan und Queen Elisabeth?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 04. August 2020 · 1x hilfreich

"Meghan kann nicht tragen, was sie will. Sie trägt die Tiara, die ich ihr gebe" - das soll die Queen über Meghan, damals noch Markle, vor der royalen Megha-Trauung gesagt haben. Hintergrund: Meghan wollte ursprünglich eine andere Tiara zur Hochzeit tragen, die Queen wollte ihr dieses smaragdbesetzte Schmuckstück wegen unbekannter Herkunft nicht geben. Die Entscheidung fiel also auf das "Queen Mary Diamond Bond"-Diadem aus Platin, mit Diamanten bestückt. Das Schmuckstück gehörte einst Prinz Harrys Ur-Ur-Großmutter Königin Mary und stammt aus dem Jahr 1932. In "Finding Freedom" klären die Autoren Omid Scobie und Carolyn Durland über diesen Vorfall auf - denn eigentlich war laut den beiden alles ganz anders, direkten Streit zwischen Meghan und der Queen gab es nicht. Vielmehr ist Prinz Harry mit Angela Kelly, der Stylistin der Queen aneinandergeraten. Harry wollte demnach die Wahl der Tiara beeinflussen, Angela Kelly ging auf die Wünsche nicht ein und hielt sich an die Vorgaben der Queen.

Antworten

k3552 · 04. August 2020 · 0x hilfreich

Lissy und Meghan waren unterschiedlicher Meinung bezüglich der Tiara.

wanita · 04. August 2020 · 0x hilfreich

Meghan wollte eine andere Tiara als die Queen

Sonnenwende · 04. August 2020 · 0x hilfreich

Sie leugnen den Streit ja, es soll ihn nie gegeben haben. Aber eigentlich hat Meghan eine andere Tiara zur Hochzeit haben wollen.

bs-alf · 04. August 2020 · 0x hilfreich

Meghan wollte ursprünglich eine andere Tiara zur Hochzeit tragen, die Queen wollte ihr dieses smaragdbesetzte Schmuckstück wegen unbekannter Herkunft nicht geben.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff