Bei "Pictures" müssen mit Bauklötzen, Schnürsenkeln, Symbolkarten und anderen Gegenständen Foto-Motive nachgestellt werden. 16 Fotos liegen in einem Raster zwischen den Spielerinnen und Spielern aus und in jeder Runde erhalten die Mitmachenden jeweils eines von fünf verschiedenen Materialsets. Dann wird gleichzeitig gebaut und geraten, sodass jeder Spieler immer aktiv ist und es kaum Spielpausen gibt.
Bauklötze, Schnürsenkel, Symbol-Karten und mehr. Mit ihnen sollen die Spieler Foto-Motive so darstellen, dass ihre Mitspieler diese in der großen Gesamtauslage wiederfinden können. Außerdem muss der Überblick über die anderen Motive der Auslage gewahrt werden, damit man nicht versehentlich doppeldeutig werkelt. Wenn alle Spieler mit ihren Kreationen zufrieden sind, folgt das gegenseitige Erraten mit Punktevergabe. Anschließend wird durchgetauscht, sodass jeder Spieler jedes Material-Set einmal ausprobieren kann.
Das ist ein Spiel zum Experimentieren mit verschiedenen Materialien. Die Raterunden sind ähnlich wie bei dem Besuch von Kunstausstellungen.