Trocknet Wäsche auch bei Frost?

bs-alf · 19. Januar 2020

Trocknet Wäsche auch bei Frost?

 

Antworten

k19406 · 22. Januar 2020 · 0x hilfreich

Ja, das tut sie. Wasser verdampft.

Jewgenij · 20. Januar 2020 · 1x hilfreich

Ja das tut es. Die Luft ist sehr Trocken und entzieht das Wasser. 

ZUKHRA · 20. Januar 2020 · 1x hilfreich

Ja Frost trocknet die Kleidung, kaltes Wasser gefriert.

sents · 20. Januar 2020 · 1x hilfreich

Ja, das Wasser gefriert und verdunstet. Es ist sogar für Wäsche schonender wie bei Plustemperaturen

Han.Scha · 20. Januar 2020 · 2x hilfreich

Das Trocknen der Wäsche hängt hauptsächlich von der Feuchtigkeit der Umgebungsluft ab. Heiße Luft mit 100 % Feuchte wird keine Wäsche trockenen. Kalte Luft, die häufig auch sehr trocken ist, also eine geringe Feuchte hat, trocknet dagegen sehr gut. Dabei spielt es keine Rolle, wenn die Wäsche zwischendurch gefriert, da auch Eis ohne Übergang zu Wasser verrdunsten kann. 

Sf7in · 19. Januar 2020 · 0x hilfreich

Natürlich können Sie die Wäsche mit Frost trocknen, aber natürlich friert es lange aus, aber was für ein Geruch von frischer Wäsche

HerrLehmann · 19. Januar 2020 · 0x hilfreich

kurz und knapp: ja

k474013 · 19. Januar 2020 · 4x hilfreich

Ja ,die trocknet tasächlich.Der Vorgang nennt sich Sublimation.Klettert das Thermometer unter null Grad Celsius,so gefriert die Wäsche zuerst und anschließend findet ein sogenannter Phasenübergang statt.Das Eis geht direkt in denh gasförmigen Zustand über.

k43688 · 19. Januar 2020 · 0x hilfreich

Ich meine schon. Gab Mal einen Beitrag aus Grönland. Dort hängen die Einheimischen die Wäsche auch bei Minusgraden auf

Sonnenwende · 19. Januar 2020 · 0x hilfreich

Ja, sogar sehr gut.

fuerteamigo · 19. Januar 2020 · 0x hilfreich

ne sicherlich nicht, sie gefriert aber und wenn sie wieder auftaut, ist sie wieder nass

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff